Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Volksverhetzende Parolen

Erfurt (ots)

Mehrere Strafanzeigen, u. a. wegen Volksverhetzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung, musste die Polizei Sonntagabend am Erfurter Hauptbahnhof aufnehmen. Eine achtköpfige Personengruppe skandierte mehrfach volksverhetzende Parolen. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurden Platzverweise an die Täter ausgesprochen. Da ein 24-Jähriger dem Platzverweis nicht nachkommen wollte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Ein weiterer 24-Jähriger wiederholte im Beisein der Beamten die volksverhetzenden Parolen. Anschließend versuchte er zwei Polizisten zu schlagen. Der Mann musste daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei beleidigte er die Beamten mehrfach. Beide Männer wurden zu einer Dienststelle gebracht. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatten, konnten sie mit mehreren Anzeigen im Gepäck entlassen werden. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.02.2023 – 14:58

    LPI-EF: Verkehrskontrolle endet mit mehreren Anzeigen

    Erfurt (ots) - Mit mehreren Anzeigen endete eine Verkehrskontrolle im Erfurter Norden. In der Nacht zu Sonntag kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Lowetscher Straße einen 24-jährigen VW-Fahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain stand. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis mehr. Auf dem Beifahrersitz lag eine Schreckschusswaffe und in seiner Jackentasche fanden ...

  • 20.02.2023 – 14:57

    LPI-EF: Teure Raserei

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Samstag führte die Erfurter Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 4 bei Elxleben durch. Innerhalb von sechs Stunden überschritten dort über 80 Fahrzeuge die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Einem VW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Sömmerda wird seine Raserei teuer zu stehen kommen. Er wurde mit 170 km/h erwischt. Damit war der Mann mehr als doppelt so schnell als erlaubt unterwegs. Ihn erwarten nun zwei ...

  • 20.02.2023 – 14:56

    LPI-EF: Einbrecher verursachen enormen Sachschaden

    Sömmerda (ots) - Bei einem Einbruch in Sömmerda verursachten Unbekannte enormen Sachschaden. Die Täter hatten es zwischen Sonntag und Montag auf eine Bäckerei und ein Fleischereigeschäft abgesehen. Dazu hebelten sie mit Gewalt die Zugangstür des gemeinsam genutzten Objektes auf. Anschließend durchwühlten sie mehrere Räume und Schränke und stahlen eine noch unbekannte Menge an Gebäck und Wurstwaren. Der durch ...