Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

Landkreis Sömmerda (ots)

Ein 33-Jähriger verursachte gestern Abend im Landkreis Sömmerda betrunken einen Verkehrsunfall. Der Mann war kurz nach 21:00 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Buttelstedt und Olbersleben unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Ford verlor. Er beschädigte zwei Verkehrsschilder eines Kreisverkehrs und kam schlussendlich in einem Erdwall zum Stehen. Dabei verursachte er einen Schaden von etwa 12.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige mit über einem Promille erheblich alkoholisiert war. Dem Mann wurde Blut abgenommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten. (SO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.01.2023 – 13:09

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Bäckerei

    Landkreis Sömmerda (ots) - Einbrecher versuchten in Elxleben a. d. Gera in eine Bäckerei einzubrechen. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Täter machten sich an einer Seitentür zu schaffen, konnten diese allerdings nicht öffnen. Der entstandene Schaden wurde auf 1.000 Euro. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm eine Anzeige auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 27.01.2023 – 13:06

    LPI-EF: Nicht erreichbar

    Erfurt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen zündelte eine unbekannte Person in der Apoldaer Straße von Erfurt. Zwischen 02:15 Uhr und 04:15 Uhr hatte diese einen Strom- und Telefonverteilerkasten in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Allerdings wurde der Verteilerkasten vollständig zerstört. Durch den Brand kam es zur Störung des Telekommunikationsnetzes. Die Polizei ermittelt nun u. a wegen Brandstiftung. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 27.01.2023 – 13:06

    LPI-EF: Baucontainer gestohlen

    Erfurt (ots) - Diebe stahlen in Erfurt von einem Firmengrundstück zwei Baucontainer. Mitarbeitern fiel gestern das Fehlen in der Salinenstraße auf. Die Täter hatten auf dem Gelände einen Bagger genutzt, um die mehrere Meter großen Container auf ein unbekanntes Transportfahrzeug zu verladen. Der Wert der Beute wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zu Folge hat sich die Tat in der Nacht zu Montag gegen Mitternacht ereignet. Die Diebe müssen ein ...