Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Einbruch in Doppelhaushälfte

Erfurt (ots)

Unbekannte brachen gestern in den frühen Abendstunden in eine Doppelhaushälfte in Erfurt ein. Der 40-jährige Eigentümer hatte sein Haus für gerade einmal 90 Minuten verlassen. Diebe nutzten diesen Umstand aus. Sie gelangten mit Gewalt über ein Fenster in das Haus in der Löbervorstadt. Hier hatten es die Täter auf Technik abgesehen. Es wurden elektronische Geräte im Wert von fast 5.000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.01.2023 – 14:33

    LPI-EF: Krämerbrücke beschmiert

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag beschmierten zwei Jugendliche ein Erfurter Wahrzeichen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zwei Jugendliche beobachtet, wie diese einen Brückenbogen der Krämerbrücke mit Farbe besprühten. Ein 13-Jähriger flüchtete, konnte durch Polizisten aber im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Seine gleichaltrige Begleiterin wurde am Tatort aufgegriffen. Beide Teenager haben sich nun strafrechtlich für ihr Handeln zu verantworten.(SO) ...

  • 26.01.2023 – 14:30

    LPI-EF: Betrüger erbeuten knapp 50.000 Euro

    Erfurt (ots) - Ein 83-jähriger Erfurter wurde gestern Nachmittag Opfer eines Telefontrickbetrugs. Ein unbekannter Mann teilte dem Geschädigten am Telefon mit, dass seine Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Zur Abwendung einer Haftstrafe sollte der Mann eine Kaution zahlen. Eine unbekannte Frau holte schließlich bei dem Senior fast 50.000 Euro ab. Übergeben sie niemals Geld an fremde Personen und ...

  • 25.01.2023 – 11:44

    LPI-EF: Schneepflug auf Abwegen

    Erfurt (ots) - Polizei und Rettungsdienst kamen am Dienstagmittag in dem Erfurter Stadtteil Wiesenhügel zum Einsatz. Ein 24-jähriger Mann hatte die Manövrierfähigkeit seines Schneepflugs überschätzt. Er kollidierte zunächst mit mehreren Bordsteinkanten und kippte im Anschluss auf die linke Fahrzeugseite. Das Fahrzeug rutschte noch einige Meter über die Fahrbahn und verteilte dabei sein Streugut auf dem Hagebuttenweg. Die städtische Straßenreinigung räumte die ...