Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: 91-Jähriger schwer verletzt

Erfurt (ots)

Am Neujahrstag verletzte sich ein Mann in Erfurt schwer. Am Nachmittag war in einem Seniorenheim in der Altstadt der Brandmeldealarm ausgelöst worden. Feuerwehr und Polizei kamen daher zum Einsatz. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein 91-jähriger Heimbewohner in seinem Zimmer ein unbekanntes Sprengmittel zur Explosion gebracht. Dabei wurde dieser an der Hand schwer verletzt. Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Sprengung wurde das Zimmer sowie das Mobiliar stark beschädigt. Der 91-Jährige hat sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion zu verantworten. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.01.2023 – 01:47

    LPI-EF: Schlägerei mit unbekannten Beteiligten

    Erfurt (ots) - In der Silvesternacht kam es in der Friedrich-Engels-Straße, Ecke Fritz-Büchner-Straße, zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein bisher unbekannter Geschädigter wurde zunächst von einer unbekannten, männlichen Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ging hierdurch zu Boden. Im weiteren Verlauf sollen zwei bis drei weitere Unbekannte auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben. Noch vor ...

  • 01.01.2023 – 13:26

    LPI-EF: Marktplatz Sömmerda die 2.

    Sömmerda (ots) - Aus einer Gruppe Jugendlicher heraus wurden, nach Angaben von Zeugen, am Neujahrsmorgen Raketen gegen Balkone am Marktplatz Sömmerda gezündet. Hierbei geriet auf einem Balkon Verpackungsmaterial in Brand. Dieses konnte gelöscht werden, jedoch verletzten sich zwei Personen leicht, welche die Hausbewohner vor dem Brand warnen wollten. Sie wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. An der Balkonfassade ...