Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Drei Männer hinter Gittern

Erfurt (ots)

Die Erfurter Polizei vollstreckte am Donnerstag in der Landeshauptstadt 12 Haftbefehle bei insgesamt acht Personen. Vier Gesuchte konnten ihre Haftbefehle wegen Ordnungswidrigen, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz durch Zahlung einer Geldstrafe abwenden. Gegen einen 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen räuberischen Diebstahls vor. Er verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Polizei und wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Drei Männer im Alter von 31 bis 65 Jahren, gegen die gleich mehrere Haftbefehle u. a. wegen Leistungserschleichung vorlagen, konnten ihre Geldstrafen von bis zu 2.500 Euro nicht zahlen. Sie wurden noch am Donnerstag einer Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung ihrer Strafe zugeführt. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.12.2022 – 13:02

    LPI-EF: Bargeld und Goldarmbänder gestohlen

    Erfurt (ots) - Einer 51 Jahre alte Frau wurden in Erfurt Geld und Schmuck gestohlen. Gestern Nachmittag hatte sie in einem Laden mehrere Goldarmbänder gekauft. Danach erledigte sie in der Innenstadt verschiedene Wege. Offensichtlich folgte ihr ab diesem Zeitpunkt ein unbekannter Mann. Als die Frau in einem Supermarkt kurz abgelenkt war, griff der Täter gezielt in ihre Tasche und stahl Bargeld und den Schmuck im ...

  • 15.12.2022 – 11:04

    LPI-EF: Berauscht gestoppt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Eine Polizeistreife stoppte Mittwochmittag in Gebesee einen Mofa-Fahrer. Zwar konnte der 48-jährige Mann einen Führerschein vorweisen, dafür schlug bei ihm aber ein Drogentest positiv auf Amphetamine und Methamphetamine an. Dem Mofa-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme veranlasst. Zudem erhielt er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Den 48-Jährigen erwarten mindestens zwei Punkte, eine Geldbuße von 500 Euro sowie ein ...

  • 15.12.2022 – 11:04

    LPI-EF: Kind aus Auto befreit

    Erfurt (ots) - Einer 34-jährigen Frau wurde in Erfurt die Zentralverriegelung ihres Autos zum Verhängnis. Gestern Vormittag hatte sie ihre knapp einjährige Tochter ins Autos gesetzt. Dabei fiel ihr der Schlüssel in den Wagen. Als die Frau ihre Autotür schloss, verriegelte sich das Fahrzeug. Ein Herankommen an das Kind war unmöglich. In ihrer Not verständigte die Mutter die Polizei. Mit Hilfe eines Abschleppunternehmens konnte der Wagen nach 45 Minuten geöffnet ...