Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zwei Schwerverletzte

Erfurt (ots)

Durch einen Messerangriff wurden gestern Abend in Erfurt zwei Menschen schwer verletzt. Am Bahnhofsvorplatz attackierte ein Mann mit einem Messer zunächst eine 16 Jahre alte Jugendliche und in der weiteren Folge deren 42-jährigen Begleiter. Dabei fügte er ihnen schwere Verletzungen zu. Die Bundespolizei stellte den 33-jährigen Täter. Der polizeibekannte Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die zwei Verletzten kamen zur Versorgung in ein Krankenhaus. Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in jeweils zwei Fällen, wurde gegen den 33-Jährigen heute durch einen Richter Haftbefehl erlassen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 25.11.2022 – 12:00

    LPI-EF: E-Bike gestohlen

    Sömmerda (ots) - Einem 50-jährigen Mann aus Sömmerda wurde sein E-Bike gestohlen. Der Mann hatte das Fahrrad im Wert von 3.000 Euro im Kellerabteil seines Wohnhauses in der Straße des Aufbaus abgestellt. Heute Morgen stellte er fest, dass Diebe die Kellertür aufgebrochen und das graue Trekkingrad der Marke Ghost, Typ Tern Hybrid 500 WH gestohlen hatten. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des E-Bikes, nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda (03634/336-0) unter Angabe der ...

  • 25.11.2022 – 11:59

    LPI-EF: 13-Jähriger verletzt

    Erfurt (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde ein Jugendlicher in Erfurt leicht verletzt. Ein Täter hatte den 13-Jährigen im Bereich der Fußgängerunterführung Stauffenbergallee/Iderhoffstraße am Kragen gepackt und sein Handy gefordert. Als sich der Jugendliche weigerte, attackierte ihn der Täter mit einer Kopfnuss und Tritten in den Rücken. Der Täter flüchtete, wurde aber im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen bekannt gemacht. Bei ihm handelt es sich um einen ...

  • 25.11.2022 – 11:58

    LPI-EF: Einbrecher nutzen Urlaub aus

    Erfurt (ots) - In der Krämpfervorstadt brachen Diebe in eine Wohnung ein. Ein Nachbar war gestern auf eine offene Tür aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Während sich der 34-jährige Mieter im Urlaub befand, hatten Unbekannte die Terrassentür aufgebrochen und die Wohnung durchsucht. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensicherung vor Ort zum Einsatz. ...