Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

Landkreis Sömmerda (ots)

Die Polizeiinspektion Sömmerda vollstreckte am Wochenende zwei Haftbefehle. Dazu suchten Beamte am Sonntagmittag einen 41-jährigen Mann in Kleinneuhausen und einen 30-Jährigen in Straußfurt auf. Gegen die Herren lag ein Haftbefehl wegen Körperverletzung bzw. wegen Betrugs vor. Der 41-Jährige war in der Lage, die geforderte Geldstrafe von mehr als 1.000 Euro zu begleichen. Anders erging es dem Mann aus Straußfurt. Ihm gelang es nicht, die geforderte Summe von über 850 Euro aufzubringen. Er wurde daher festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. Dort muss er seine Strafe für die nächsten zwei Monate absitzen. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 21.11.2022 – 13:29

    LPI-EF: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Landkreis Sömmerda (ots) - Einbrecher wurden am Wochenende von einer Alarmanlage vertrieben. Die Täter hatten in der Nacht zu Sonntag die Lagerhalle eines Großhandels in Kindelbrück aufgebrochen. Noch bevor sich die Täter die Taschen füllen konnten, lösten sie die Alarmanlage der Firma aus und wurden so in die Flucht geschlagen. Allerdings hinterließen sie 2.000 Euro Sachschaden. Eine sofort eingeleitete Fahndung ...

  • 21.11.2022 – 13:27

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Erfurt (ots) - Betrunken endete für einen Autofahrer am Sonntagvormittag die Fahrt in einem Gebüsch. Der 41-Jährige war mit seinem Opel in der Heinrichstraße von der Fahrbahn abgekommen. Als der Mann vom Unfallort zu Fuß verschwinden wollte, hinderten ihn Passanten daran. Polizeibeamte stellten vor Ort die mögliche Ursache für den Unfall fest. Der Opel-Fahrer erreichte bei einem Alkoholtest mehr als 1,1 Promille. ...

  • 21.11.2022 – 13:27

    LPI-EF: Betrug aufgeflogen

    Erfurt (ots) - Eine 61-jährige Erfurterin wurde Opfer von Betrügern. Bereits am Donnerstag hatte sie per WhatsApp von ihrer vermeintlichen Tochter unter einer neuen Nummer eine Nachricht erhalten. Darin wurde sie um finanzielle Unterstützung gebeten. Die Frau überwies daraufhin fast 2.500 Euro. Am Sonntag erhielt sie eine weitere Geldforderung. Das machte die Frau stutzig, der Betrug flog auf und sie erstattete Strafanzeige bei der Polizei. (JN) Rückfragen bitte an: ...