Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Eine andere Form der "Dankbarkeit"

Erfurt (ots)

Eine etwas andere Form der "Dankbarkeit" wurde gestern Abend einem 48-jährigen Hausmeister im Erfurter Süden zu Teil. Aufgrund eintretendem Schneefalls und Temperaturen um den Gefrierpunkt streute der Hausmeister Salz in die abschüssige Zufahrt einer Tiefgarage, so dass diese auch bei der vorherrschenden Witterung gefahrlos passierbar blieb.

Statt die Fürsorge des Hausmeisters anzuerkennen, ging es einem Autofahrer, welcher die Zufahrt befahren wollte, nicht schnell genug. In der Folge beleidigte er den 48-Jährigen und stieß ihm vor die Brust, so dass er zu Fall kam und sich dabei leicht verletzte. Aufgrund des Sturzes wurde auch das Smartphone des Hausmeisters in Mitleidenschaft gezogen. Danach entfernte sich der Autofahrer vom Ort des Geschehens.

Durch die Beamten wurden die Ermittlungen zum Täter aufgenommen und eine Anzeige in Bezug auf Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung gefertigt.(MT)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.11.2022 – 17:18

    LPI-EF: Geschenke mit skrupellosen Hintergedanken

    Erfurt (ots) - Viel Freude hatte ein 78-jähriger Erfurter nicht an den Geschenken, welche er von zwei unbekannten Männern am Freitag zur Mittagszeit auf einem Supermarktparkplatz in der Erfurter Südstadt überreicht bekommen hatte. Im Glauben, dass die überreichten Geschenke (ein Besteckkasten, ein Messerset, eine Spiegelreflexkamera und ein Herrenrasierer) von hohem Wert seien, ließ er sich dazu hinreißen, den ...

  • 19.11.2022 – 16:42

    LPI-EF: Lebensgefährliche Raserei

    Erfurt (ots) - Hemmungslos übertrieben hat es am Morgen des 19.11.2022 ein 18jähriger Erfurter. Der Fahranfänger war gemeinsam mit seiner 17jährigen Freundin und zwei weiteren Freunden mit einem Porsche SUV gegen 03:00 Uhr in Erfurt unterwegs. In der Eugen-Richter-Straße, direkt nach der stationären Geschwindigkeitsmessanlage, gab er stadtauswärts fahrend seinem Boliden ordentlich die Sporen. Beamte des ID Süd konnten dem Fahrzeug nur mit Mühe folgen. Trotz ...

  • 18.11.2022 – 13:04

    LPI-EF: Geschlagen und getreten

    Erfurt (ots) - Mehrere Streifenwagen der Polizei kamen am Donnerstagabend auf dem Erfurter Anger zum Einsatz. Grund dafür waren zwei Männer, die aneinandergeraten waren. Dabei wurde ein 29-Jähriger von seinem Kontrahenten zunächst mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden gebracht und anschließend gegen den Oberkörper getreten. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der Täter im Alter von 14 bis 18 Jahren. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde dieser ...