Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

LPI-EF: Betrunken Verkehrsunfall verursacht
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Ein 46-jähriger Autofahrer verursachte Montagvormittag unter Alkoholeinfluss zwischen Hochheim und Bischleben einen schweren Verkehrsunfall. Der Mann fuhr mit seinem VW auf der Geratalstraße in Richtung Bischleben, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit zwei Bäumen kollidierte. Anschließend geriet das Auto ins Schleudern, rutschte in die gegenüberliegende Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei verletzte sich der 46-Jährige schwer und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann mit knapp einem Promille betrunken war. Neben einer Blutentnahme stellten die Beamten den Führerschein des 46-Jährigen sicher und nahmen eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2022 – 13:06

    LPI-EF: Hochwertige Komplettradsätze gestohlen

    Erfurt (ots) - Einbrecher stahlen in Erfurt hochwertige Komplettradsätze im Wert von etwa 90.000 Euro. Dazu verschafften sich die Täter zwischen Sonntag und Montag Zutritt auf das Gelände eines Autohauses. Die Diebe demontierten die Radsätze von insgesamt elf Neufahrzeugen. Dabei verursachten sie an den Autos erheblichen Sachschaden. Dieser wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei wurde zur ...

  • 14.11.2022 – 11:14

    LPI-EF: Geschädigte und Täter gesucht

    Erfurt (ots) - Am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr soll es auf dem Europaplatz in Erfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Dabei seien mehrere Personen geschlagen worden und Messer sowie ein Baseballschläger mit im Spiel gewesen sein. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die zwei rivalisierenden Gruppen zu Fuß bzw. mit einem BMW. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat ...

  • 14.11.2022 – 11:13

    LPI-EF: Einbruch nicht bemerkt

    Erfurt (ots) - Ein 52-jähriger Mann erstattete am Samstag bei der Erfurter Polizei Anzeige. Bereits am Dienstag hatte er festgestellt, dass der Terrassentürgriff seiner Erdgeschosswohnung am Ringelberg beschädigt war. Hier ahnte der Mann aber noch nichts Böses. Erst am Wochenende stellte er fest, dass aus seiner Wohnung Schmuck, eine EC-Karte, Zigaretten und Kaffee im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro fehlten. Diebe hatten in den vier Wänden des 52-Jährigen ihr Unwesen ...