Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Ladendieb verletzt Verkäuferin

Sömmerda (ots)

Eine 45-jährige Verkäuferin wurde gestern Nachmittag von einem Ladendieb verletzt. Der Mann hatte in einem Supermarkt in Sömmerda Lebensmittel gestohlen und war dabei erwischt worden. Als eine Mitarbeiterin des Marktes ihn zur Rede stellte, versuchte er zu flüchten. Die Frau hielt den Mann am Rucksack fest. Dieser wehrte sich allerdings, kratzte die Frau und beschädigte eine Plexiglasscheibe. Der Dieb konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 43-Jährige musste seine Beute wieder an den Supermarkt zurückgeben und erhielt eine Anzeige wegen räuberischem Diebstahls. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 26.10.2022 – 10:27

    LPI-EF: Katalysator gestohlen

    Erfurt (ots) - Diebe hatten es in Erfurt auf einen Katalysator abgesehen. Eine 41-jährige Frau wollte gestern Nachmittag zur Arbeit fahren. Dabei stellte sie das Fehlen des Katalysators an ihrem VW Golf fest. Das Auto hatte seit Montagnachmittag in der Singerstraße geparkt. Um an die Beute zu gelangen, verursachten die Täter an der Auspuffanlage des Wagens 600 Euro Sachschaden. Der Wert des Katalysators wird auf 400 Euro beziffert. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 26.10.2022 – 10:26

    LPI-EF: Aufgebracht und aggressiv

    Erfurt (ots) - Eine 35-jährige Frau beschäftige in der Nacht zu Mittwoch die Erfurter Polizei. Die Beamten waren aufgrund eines Streites zwischen der Frau und ihrem Partner in die Johannesvorstadt gerufen worden. Bei Eintreffen der Polizei rastete die Frau aus und leistete massiven Widerstand. Dabei versuchte sie einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Aufgrund ihres psychischen Zustandes wurde die stark betrunkene Frau in eine Klinik eingewiesen. Gegen sie wurde u.a. ...

  • 26.10.2022 – 10:25

    LPI-EF: Trickbetrüger gefasst

    Erfurt (ots) - Die Erfurter Polizei machte gestern zwei Trickbetrüger dingfest. In der Landeshauptstadt hatten mehrere Anwohner Schockanrufe erhalten. Ihnen wurde vorgegaukelt, dass ein Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall versucht habe. Die vermeintlichen Polizisten forderten zur Freilassung des Verwandten hohe Geldsummen. Ein 78-jähriger Mann ließ sich am Telefon nicht beirren und machte gute Miene zum bösen Spiel. Er verständigte heimlich die Polizei und ...