Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schmerzlicher Irrtum

Erfurt (ots)

Daneben benahmen sich in der Nacht zu Samstag zwei Männer in Erfurt. Die Herren im Alter von 51 und 24 Jahren hielten sich in der Innenstadt in einer Bar auf. Dort skandierten sie u.a. volksverhetzende Parolen. Ein Gast ermahnte die Männer zur Ruhe. Erbost darüber holte der 24-jährige Täter zum Schlag aus und verwechselte dabei sein Opfer. Mit mehreren Faustschlägen verletzte er einen unbeteiligten Mann im Gesicht. Die Polizei stellte die Täter im Rahmen der Nahbereichsfahndung. Gegen sie wird wegen Volksverhetzung und Körperverletzung ermittelt. Der verletzte Mann wurde vor Ort von einem Rettungswagen versorgt. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 24.10.2022 – 13:28

    LPI-EF: Mehrere Streifenwagen im Einsatz

    Erfurt (ots) - In der Schmidtstedter Straße von Erfurt kamen am Sonntagnachmittag zahlreiche Streifenwagen zum Einsatz. Ein Zeuge hatte über den Notruf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mitgeteilt. Vor Ort wurden etwa 40 aggressive Personen festgestellt. Wie sich herausstellte, waren zwei Männer im Alter von 45 und 37 Jahren in Streit geraten, wobei einer vom anderen durch einen Faustschlag leicht ...

  • 24.10.2022 – 13:26

    LPI-EF: Einbruch gescheitert

    Erfurt (ots) - Eine Alarmanlage vertrieb in der vergangenen Nacht zwei Einbrecher. In Erfurt-Daberstedt waren die Täter gegen 02:00 Uhr in ein Schnellrestaurant eingebrochen. Dort gingen sie mit brachialer Gewalt vor und beschädigten eine Wand. Die Diebe hatten es vermutlich auf einen Tresor abgesehen. Durch ihr Treiben wurde die Alarmanlage des Lokals ausgelöst. Die Täter flüchteten mit leeren Händen, hinterließen aber Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die ...

  • 24.10.2022 – 00:18

    LPI-EF: Unfreiwilliger Selbststeller

    Erfurt (ots) - Am Sonntagmorgen befanden sich Beamte der Erfurter Polizei anlässlich eines Einsatzes in der Erfurter Altstadt. Noch während des Einsatzes passierte der Nutzer eines E-Scooters die Beamten, raunte seinen Unmut und fuhr von dannen. Kurze Zeit später kehrte der Mann jedoch, erneut fahrenderweise, wieder und entschuldigte sich für sein vorheriges Verhalten. Da seine entschuldigenden Worte jedoch den ...