Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Täter nach Sachbeschädigung gestellt

Erfurt (ots)

Ein 37-Jähriger wurde Donnerstagabend von Zeugen dabei beobachtet, wie er im Papiermühlenweg an vier abgestellten Autos die Spiegel beschädigte. Sofort alarmierte Polizeibeamte stellten den mit über zwei Promille stark alkoholisierten Mann wenig später in der Adalbertstraße. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde der 37-Jährige immer aggressiver. Als er im Begriff war, eine mitgebrachte Machete zu ziehen, musste ihn die Beamten überwältigen und fesseln. Dabei wehrte sich der Mann heftig und beleidigte die Polizisten fortwährend. Als er ins Krankenhaus gebracht wurde, spuckte er einem Beamten ins Gesicht. Der 37-Jährige muss sich nun u. a. wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 29.09.2022 – 15:28

    LPI-EF: Gefährlicher Streich

    Erfurt (ots) - Einen gefährlichen Streich spielte gestern eine unbekannte Person in Erfurt. Auf einer Brücke zwischen der Straße der Nationen und der Györer Straße wurde die obere Metallstange des Geländers verbogen. Dadurch ragte die Stange auf einer Höhe von 1,50 m in den angrenzenden Fuß- und Radweg hinein. Als ein 39-jähriger Fahrradfahrer am Abend in der Dunkelheit die Brücke passierte, konnte er nur mit einer Vollbremsung im letzten Moment einen Zusammenprall ...

  • 29.09.2022 – 15:26

    LPI-EF: Zwei auf einen Streich

    Erfurt (ots) - Gleich zwei Pedelecs verschwanden aus einem Keller in der Stolzestraße von Erfurt. Am Mittwochnachmittag stellte der Eigentümer fest, dass Diebe den gemeinschaftlich genutzten Fahrradkeller aufgesucht hatten. Anschließend durchtrennten sie ein Schloss, um die Räder im Gesamtwert von 5.400 Euro zu stehlen. Hinweise zu den Tätern liegen gegenwärtig nicht vor. Die Polizei fahndet nach den Pedelecs und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls. ...

  • 29.09.2022 – 15:25

    LPI-EF: 3.000 Euro Sachschaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 64-jähriger Mann wurde am Mittwochabend kurz vor Mitternacht hellhörig, als er in Riethnordhausen einen lauten Knall und anschließend jemanden wegrennen hörte. Als er nach dem Rechten schaute, stellte er fest, dass ein an der Wand hängender Zigarettenautomat stark beschädigt war. Eine unbekannte Person hatte den Automaten gesprengt und dabei etwa 3.000 Euro Sachschaden angerichtet. An Zigaretten oder Bargeld gelangte der Täter ...