Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Verletzter Beamter bei Widerstand nach Verkehrskontrolle

Landkreis Sömmerda (ots)

Polizeibeamte kontrollierten Mittwochmorgen in Kölleda einen 57-jährigen Motorradfahrer. Dabei stellten sie bei dem Mann Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache fest. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Motorradfahrer ab. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Raum stand, wollten die Beamten den 57-Jährigen in ein Krankenhaus zur Blutentnahme bringen. Als der Mann sich weigerte in den Streifenwagen einzusteigen, kam es zum Widerstand und der 57-Jährige musste gefesselt werden. Dabei wurden er sowie ein Beamter leicht verletzt. Der Mann musste anschließend im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 08.09.2022 – 13:51

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Diebstahl einer Geldbörse

    Erfurt (ots) - Am 27.08.2022 gegen 11:10 Uhr kam es im Stadtpark in Erfurt zu einem Diebstahl. Zwei Männer entwendeten einem 52-jährigen Mann die Geldbörse. Der Geschädigte konnte die beiden Täter folgendermaßen beschreiben: männlich, ca. 30 bis 35 Jahre alt, dunkle Hauttypen. Bekleidet waren die Diebe mit roten und blauen T-Shirts, Jeanshosen und schwarzen und weißen Turnschuhe. Die Täter flüchteten nach der ...

  • 08.09.2022 – 13:47

    LPI-EF: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

    Erfurt (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochabend kurz nach 23:30 Uhr im Erfurter Ortsteil Salomonsborn. Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Salomonsborner Straße aus Richtung Alach. In einem Kreisverkehr wollte der junge Mann nach rechts in Richtung Marbach abbiegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er vor dem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto. In der weiteren Folge fuhr ...

  • 08.09.2022 – 13:44

    LPI-EF: Auf Telefontrickbetrüger reingefallen

    Erfurt (ots) - Ein 41-jähriger wurde Mittwochvormittag in Erfurt Opfer von Telefontrickbetrügern. Diese stellten ihm eine Gewinnsumme von knapp 40.000 Euro in Aussicht. Dafür sollte der Mann Guthabenkarten im Wert von 900 Euro an die Täter aushändigen. Dieser Aufforderung kam der 41-Jährige nach. Als die Betrüger ihn kurze Zeit später erneut kontaktierten und weitere Guthabenkarten forderten, schöpfte er Verdacht ...