Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Polizeihubschrauber im Einsatz

Erfurt (ots)

Ein Mann im Drogenrausch löste gestern Vormittag in Erfurt einen Großeinsatz der Polizei aus. Der 38-Jährige war zunächst durch die Stadt geirrt und betrat schließlich mit einem Messer in der Hand das Jobcenter. Mehrere Streifenwagen umstellten das Gebäude, um den Mann dingfest zu machen. Als sich der 38-Jährige auf das Dach des Hauses begab, kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Mann wurde dort schließlich widerstandslos festgenommen. Aufgrund seines psychischen Zustandes kam er in ein Krankenhaus. Da er ein verbotenes Messer bei sich führte, wurde gegen ihn Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 07.09.2022 – 10:44

    LPI-EF: Verwüstung im Märchendorf

    Landkreis Sömmerda (ots) - Das Märchendorf in Weißensee ist normalerweise Schauplatz für Veranstaltungen, Bastelaktionen oder Abenteuer-Spaziergänge. In den letzten Wochen wurde der Verein allerdings von Einbrechern heimgesucht. Gestern Nachmittag stellten Verantwortliche fest, dass Unbekannte mehrere Fensterscheiben und Glaseinsätze zerstört und die Einrichtung der Gebäude verwüstet hatten. Zu allem Überfluss ...

  • 06.09.2022 – 14:48

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

    Sömmerda (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fahrradfahrerin kam es am Montag kurz nach 12:00 Uhr in Sömmerda. Eine 67-jährige Radfahrerin fuhr auf der Fichtestraße in Richtung Steinstraße. An der Kreuzung Freiligrathstraße übersah die Dame eine von rechts kommende 53-jährige Nissan-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fahrradfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Ein ...

  • 06.09.2022 – 14:45

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Baumarkt

    Sömmerda (ots) - Unbekannte hatten es auf einen Baumarkt in Sömmerda abgesehen. Dazu schnitten sie im Tatzeitraum von Samstag zu Montag den Außenzaun auf, um sich Zutritt zu dem Gelände zu verschaffen. Ob sie dabei gestört wurden, ist nicht bekannt. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Allerdings verursachten sie an dem Zaunfeld einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Die Polizei sicherte ...