Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mehrere Einsätze am Stadtparkkopf

Erfurt (ots)

Gleich mehrfach musste die Erfurter Polizei gemeinsam mit der Bundespolizei am Wochenende in die Schillerstraße zum Stadtparkkopf ausrücken. Grund waren betrunkene, zum Teil aggressive Personengruppen. Bei einem Einsatz in der Nacht zu Samstag, bei welchem etwa 50 Personen einen Platzverweis erhielten und der Stadtpark geräumt wurde, griff ein 21-Jähriger einen Streifenwagen der Polizei an. Er warf einen Beutel mit Glasflaschen auf das Dach des Einsatzfahrzeuges und flüchtete in den Hauptbahnhof. Einsatzkräfte stellten den jungen Mann und leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen der versuchter Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ein. Einen Abend später kam die Polizei am Stadtparkkopf abermals zum Einsatz. Zwei Personengruppen mit insgesamt 14 Personen waren aus unbekannten Gründen in Streit geraten. Die Tätergruppe brachte daraufhin Reizgas zum Einsatz und verletzte sieben junge Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren leicht. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden die Täter nicht gefasst. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 05.09.2022 – 13:09

    LPI-EF: Akrobatischer Dieb

    Erfurt (ots) - Akrobatisch war am Freitagabend ein Einbrecher in Erfurt unterwegs. Ein Anwohner hatte ihn in der Singerstraße beobachtet, wie er von seinem eigenen Balkon über die Brüstung stieg und anschließend auf den Nachbarbalkon kletterte. Der Mann öffnete das gekippte Fenster und brach in die Wohnung seiner Nachbarin ein. Die alarmierten Polizisten taten es dem Einbrecher gleich und stiegen über den Balkon in die Wohnung. Dort machten sie den polizeibekannten ...

  • 04.09.2022 – 09:35

    LPI-EF: Filmaufnahmen mit Folgen

    Sömmerda (ots) - Auf dem Weg zu einer Hochzeitsgesellschaft überflog eine Drohne mit eingeschalteter Kamera unberechtigter Weise am 02.09.2022 gegen 17:35Uhr ein Wohngebiet in der Ortslage Weißensee. Der männliche Pilot verfügte zwar über einen Drohnenführerschein, missachtete aber die Luftverkehrs-Ordnung, in welcher ein Überflug von Wohngrundstücken mit Kamera verboten ist. Betroffene Anwohner meldeten dies der Polizei. Dem Piloten erwartet nun eine ...

  • 04.09.2022 – 09:30

    LPI-EF: Im Feld gelandet

    Sömmerda (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam am 03.09.2022 gegen 16:00 Uhr ein 42- Jähriger mit seinem Skoda zwischen Andisleben und Dachwig von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Der Skodafahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Klinikum nach Erfurt verbracht. Die B176 war auf Grund der Rettungs-und ...