Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Erfolgreicher Trickbetrug

Erfurt (ots)

Eine 87-jährige Frau wurde am Mittwoch Opfer eines Trickbetrugs. Unbekannte Täter gaben sich via Whatsapp als Schwiegertochter aus und baten unter dem Vorwand finanzieller Probleme um Überweisung von über 3.000 Euro. Die fürsorgliche Dame kam der Forderung nach, ging zu ihrer Bank und überwies den gewünschten Betrag. Bei einem anschließenden Telefonat mit ihrer Schwiegertochter bemerkte sie den Betrug. Ob sich die Überweisung noch zurückholen lässt, muss jetzt geprüft werden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 11.08.2022 – 12:49

    LPI-EF: Gefährliches Überholmanöver endet mit Unfall und Anzeigen

    Erfurt (ots) - Ein 39-jähriger Audi-Fahrer brachte am Mittwoch mit seiner Fahrweise nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in große Gefahr. Der Mann fuhr auf der Bundesstraße 7 in Richtung Erfurt. Trotz durchgezogener Linie überholte er eine größere Fahrzeugkolonne und gefährdete beim Wiedereinordnen einen 71-Jährigen Audi-Fahrer. Anschließend ...

  • 11.08.2022 – 12:47

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Erfurt (ots) - Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kam es in der Leipziger Straße stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Auf Höhe der Straße Galgenberghang wollte ein 29-jähriger Dacia-Fahrer nach links abbiegen. Dabei kreuzte er die Spur der hinter ihm fahrenden Straßenbahn der Linie 4. Der Straßenbahnfahrer konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Bei dem ...

  • 10.08.2022 – 14:22

    LPI-EF: Größerer Polizeieinsatz im Erfurter Norden

    Erfurt (ots) - Mittwochvormittag kam es im Erfurter Ortsteil Berliner Platz zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Anwohnerin meldete der Polizei, dass sie auf einem Nachbarbalkon drei Waffen gesehen hat. Nachdem Polizeibeamte den Sachverhalt geprüft hatten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes wurde die Wohnung geöffnet und der ...