Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Erfurt (ots)

Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kam es in der Leipziger Straße stadtauswärts zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Auf Höhe der Straße Galgenberghang wollte ein 29-jähriger Dacia-Fahrer nach links abbiegen. Dabei kreuzte er die Spur der hinter ihm fahrenden Straßenbahn der Linie 4. Der Straßenbahnfahrer konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall verletzte sich der 29-jährige Dacia-Fahrer leicht und musste ambulant behandelt werden. Der verursachte Sachschaden an Auto und Straßenbahn wurde auf 7.000 Euro geschätzt. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 10.08.2022 – 14:22

    LPI-EF: Größerer Polizeieinsatz im Erfurter Norden

    Erfurt (ots) - Mittwochvormittag kam es im Erfurter Ortsteil Berliner Platz zu einem größeren Polizeieinsatz. Eine Anwohnerin meldete der Polizei, dass sie auf einem Nachbarbalkon drei Waffen gesehen hat. Nachdem Polizeibeamte den Sachverhalt geprüft hatten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Durch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes wurde die Wohnung geöffnet und der ...

  • 10.08.2022 – 12:01

    LPI-EF: Ungewöhnliches Objekt der Begierde

    Landkreis Sömmerda (ots) - Der Besitzer eines Traktors in Udestedt staunte Dienstagabend nicht schlecht. Er musste feststellen, dass Diebe die Anhängerkupplung seines Traktors entwendeten. Dazu legten sie einen Hebel um und zogen die Maulkupplung aus der Halterung. Der entstandene Schaden wurde auf 800 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die im Zeitraum von Sonnabend auf Dienstag in Udestedt verdächtige Personen ...

  • 10.08.2022 – 11:59

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Lagerhalle

    Sömmerda (ots) - In der Zeit von Montag auf Dienstag kam es in Sömmerda zu einem versuchten Einbruch in eine Lagerhalle. Die unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu dem Gelände. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Sicherheitsschloss. Ob sie aus der Halle etwas gestohlen haben, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen in diesem ...