Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Unsichere Fahrweise

Erfurt (ots)

Ein Fahrradfahrer fiel Montagnacht einer Polizeistreife wegen seiner unsicheren Fahrweise und fehlender Fahrradbeleuchtung auf. Die Polizisten unterzogen den 23-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle. Entsprechende Tests ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss von Cannabis sowie Methamphetamin stand und mit fast 2,1 Promille erheblich alkoholisiert war. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme veranlasst und Strafanzeige erstattet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.08.2022 – 11:34

    LPI-EF: Beim Diebstahl erwischt

    Erfurt (ots) - Ein Ladendetektiv erwischte am Montag in einem Elektrofachmarkt in der Erfurter Innenstadt einen Ladendieb. Der 36-jährige Mann hatte Bedienteile für eine Spielkonsole im Wert von knapp 70 Euro gestohlen. Bei der Durchsuchung des Ladendiebes wurde ein Taschenmesser aufgefunden. Damit hat sich der Mann wegen Diebstahl mit Waffen strafbar gemacht. Das Strafgesetzbuch sieht hier eine Freiheitsstraße von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor. (JN) Rückfragen ...

  • 01.08.2022 – 14:47

    LPI-EF: Betrunken gestürzt

    Sömmerda (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde eine Streifenbesatzung in Sömmerda Zeuge eines Unfalls. Am Stadtring hatten sie gegen 04:30 Uhr einen Radfahrer beobachtet, der auf der Straße gestürzt war. Der junge Mann versuchte zunächst zu flüchten, stellte sich dann aber nach kurzer Zeit den Beamten. Der 17-Jährige war der Polizei bereits bestens bekannt und galt als vermisst. Er brachte es bei einem Alkoholtest auf mehr als 1,6 Promille. Gegen den Jugendlichen ...

  • 01.08.2022 – 14:45

    LPI-EF: Doppeltes Pech

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gleich doppeltes Pech hatte am Sonntagnachmittag ein 49-jähriger Audi-Fahrer. Zwischen Alperstedt und Großrudestedt hatte ihm ein 65-jähriger Renault-Fahrer auf Höhe des Modellflugplatzes die Vorfahrt genommen, sodass es zu einem Verkehrsunfall mit etwa 10.000 Euro Sachschaden kam. Beide Männer verletzten sich durch die Kollision leicht und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der ...