Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Messer sichergestellt

Erfurt (ots)

Ein Ladenbesitzer aus der Erfurter Innenstadt wählte gestern Abend den Notruf. Er gab an, dass ein unbekannter Mann versucht hatte, ein T-Shirt zu stehlen und dieser in Besitz eines Messers sei. Die Polizei stellte den Mann auf dem Erfurter Anger. Der 21-Jährige leistete Widerstand, sodass die Beamten unmittelbaren Zwang anwenden mussten. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Das mitgeführte Messer wurde von der Polizei sichergestellt und gegen den Mann u.a. Anzeige wegen versuchtem Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 29.07.2022 – 11:10

    LPI-EF: Widerstand geleistet

    Erfurt (ots) - Die Polizei stattete am Donnerstagabend einer 52-jährigen Erfurterin einen Hausbesuch ab. Gegen die Frau lag ein Haftbefehl vor. Die Gesuchte war aber weder bereit sich auszuweisen, noch den Haftbefehl zu begleichen. Bei der Festnahme leistete die Frau Widerstand und verletzte eine Polizistin. In der Wohnung wurde das erforderliche Geld aufgefunden, um die zweieinhalbwöchige Haftstrafe von der Frau abzuwenden. Aufgrund des psychischen Zustandes der ...

  • 29.07.2022 – 11:09

    LPI-EF: 24-Jähriger sorgt für Aufsehen

    Sömmerda (ots) - Für Aufsehen sorgte gestern Nachmittag ein 24-jähriger Mann in Sömmerda. Mehrere Personen berichteten der Polizei, dass dieser verwirrt mit Messer in der Hand durch die Stadt lief. Etliche Streifenwagen kamen zum Einsatz. Der polizeibekannte Mann wurde schließlich in seiner Wohnung angetroffen. Neben dem besagten Messer mit einer Länge von 20 Zentimetern stellten die Polizisten in der Wohnung ...