Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Reichlich Umdrehungen

Erfurt (ots)

Am frühen Mittwochmorgen zog die Erfurter Polizei einen betrunkenen Fahrradfahrer aus den Verkehr. Gegen 02:30 Uhr stoppten sie den 31-Jährigen in der Thälmannstraße. Der Radfahrer war erheblich alkoholisiert. Er erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von fast 2,1 Promille. Nach einer Blutentnahme und einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr durfte er sein Fahrrad nach Hause schieben. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.07.2022 – 14:19

    LPI-EF: Öffentlicher Bücherschrank beschädigt

    Erfurt (ots) - In Linderbach wurde eine ehemalige Telefonzelle zum öffentlichen Bücherschrank umfunktioniert. Eigentlich soll die Bibliothek im Mini-Format den Menschen Freude bereiten. Eine unbekannte Person hatte zwischen Montag und Dienstag allerdings nichts Gutes mit dem Bücherschrank im Sinn. Mehrere Bücher wurden zerrissen und angezündet. Dabei geriet ein kleines Stück eines angrenzenden Feldes in Brand. Die ...

  • 27.07.2022 – 14:18

    LPI-EF: Von der Blutspende ins Gefängnis

    Erfurt (ots) - Nichts Böses ahnte ein 25-jähriger Mann, als er gestern Vormittag im Erfurter Norden zum Blutspenden ging. Die Polizei hatte den Herren im Visier, da gegen ihn ein Haftbefehl wegen Leistungserschleichung vorlag. Nachdem der Mann seine Blutspende beendet hatte, klickten für ihn die Handschellen. Da er nicht in der Lage war, die geforderte Geldstrafe von mehr als 2.000 Euro aufzubringen, musste er für die ...

  • 27.07.2022 – 14:16

    LPI-EF: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Sömmerda (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Mittag auf einer Landstraße zwischen Sömmerda und der Autobahn 71. Ein 57-jähriger BMW-Fahrer war aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Hier stieß er frontal mit einem VW zusammen, welcher mit drei Personen besetzt war. Der BMW-Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Zwei Insassen des ...