Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Einbruch in Kindertagesstätte

Erfurt (ots)

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde eine Kindertagesstätte im Erfurter Ortsteil Dittelstedt durch einen Einbrecher heimgesucht. Gewaltsam drang der Unbekannte in die Räumlichkeiten ein und durchwühlte sämtliche Schränke. Hierbei fand er neben einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag auch Süßwaren, welche er umgehend entwendete. Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen hierzu aufgenommen und umfangreiche Spuren gesichert. (AS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 22.07.2022 – 13:47

    LPI-EF: Mehrere Flächenbrände

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda mussten Feuerwehr und Polizei zu gleich drei Flächenbränden ausrücken. Im Bereich Kannawurf/Bilzingsleben brannten ein ca. 30 Hektar großes, noch nicht abgeerntetes Getreidefeld sowie die Bereifung einer Landmaschine. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 80.000 Euro. Im Bereich Riethnordhausen wurde durch ein Feuer ein ca. 20 Hektar großes, teilweise abgeerntetes Feld beschädigt. Die Schadenshöhe wird hier auf ...

  • 22.07.2022 – 13:39

    LPI-EF: Stilles Örtchen verschwunden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Bauarbeiter in Günstedt hatten gestern Nachmittag ein echtes Problem, als sie auf ihrer Baustelle das stille Örtchen aufsuchen wollten. Dort, wo einst eine mobile Toilettenkabine stand, herrschte nun gähnende Leere. Das Klo wurde nicht etwa zur Leerung abtransportiert. Vielmehr ergaben Ermittlungen, dass es gestohlen wurde. Die Toilette im Wert von etwa 900 Euro wurde bisher nicht wieder ...

  • 22.07.2022 – 13:38

    LPI-EF: Radlader aufgebockt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag waren Diebe auf dem Bahngelände in Straußfurt am Werk. Mit passendem Gerät hoben sie einen Radlader an und stahlen von dem Baustellenfahrzeug drei Räder im Wert von 2.000 Euro. Möglicherweise wurden die Diebe bei ihrer Tat gestört. Die Polizei sucht daher Zeugen, die auf dem Gelände in der Bahnhofstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Angaben zur Tat oder den Tätern geben können. ...