Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schlafgast im Hundezwinger

Erfurt (ots)

Eine überraschende Entdeckung machte gestern Morgen ein 34-jähriger Mann in Stotternheim. In seinem Garten entdeckte er einen schlafenden Mann, der es sich über Nacht im Hundezwinger gemütlich gemacht hatte. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte zunächst die angrenzende Gartenlaube aufgebrochen und Lebensmittel gestohlen. Anschließend drang er gewaltsam in den leeren Zwinger ein und legte sich dort mit ein paar Kissen schlafen. Der 39-jährige Täter wurde vom Gartenbesitzer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und besonders schweren Fall des Diebstahls erstattet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 07.06.2022 – 15:14

    LPI-EF: Einbruch in Wohnhaus

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Großrudestedt hatten es Einbrecher am Sonntag auf ein Wohnhaus abgesehen. Die Täter verschafften sich, ohne Sachschaden zu verursachen, Zutritt in das Haus. Anschließend durchwühlten sie alle Wohnräume und entwendeten Bargeld und eine Münzsammlung im Gesamtwert von ungefähr 400 Euro. Der Kriminalpolizei wurde zur Spurensuche angefordert und nahm die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls auf. (DS) Rückfragen ...

  • 07.06.2022 – 15:11

    LPI-EF: Körperliche Auseinandersetzung

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Kindelbrück kam es Samstagabend gegen 19:00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten ein 43-Jähriger und ein 27-Jähriger vor einer Wohnung in Streit. Der 43-Jährige schlug daraufhin seinen Kontrahenten. Anschließend ging er in seine Wohnung, holte ein Tierabwehrspray und sprühte es dem 27-Jährigen ins Gesicht. Dabei ...

  • 07.06.2022 – 15:09

    LPI-EF: Täter auf frischer Tat gestellt

    Erfurt (ots) - Sonntagmorgen gegen 05:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er hatte beobachtet, wie sich ein unbekannter Mann in der Weidengasse an einem Auto zu schaffen machte. Mehrere Streifenbesatzungen kamen daraufhin zum Einsatz und konnten den Täter im Bereich der Augustinerstraße stellen. Bei der anschließenden Durchsuchung des 19-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten zwei Steine und ...