Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Berauscht und ohne Führerschein

Erfurt (ots)

Eine Polizeistreife führte am Donnerstagabend im Bautzener Weg von Erfurt eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stoppten sie einen 23-jährigen Kleinkraftradfahrer. Der junge Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 23-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet und eine Blutentnahme veranlasst. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.05.2022 – 12:46

    LPI-EF: Betrunkene Radfahrer

    Erfurt (ots) - Ein betrunkener Fahrradfahrer rief in der vergangenen Nacht die Erfurter Polizei. Der 56-jährige Mann war in der Meineckestraße gegen 00:30 Uhr mit seinem Fahrrad gegen ein geparktes Auto gefahren und hatte sich dabei leicht verletzt. Schuldbewusst wählte der Mann den Notruf. Vor Ort stellten die Beamten bei dem Radfahrer einen Atemalkoholwert von fast 1,2 Promille fest. Etwa drei Stunden später wurde eine Polizeistreife in der Straße Am Wasserturm in ...

  • 20.05.2022 – 12:45

    LPI-EF: Einbrüche in Gartenlauben

    Sömmerda (ots) - Zwischen Mittwoch und Donnerstag trieben Unbekannte ihr Unwesen in einer Sömmerdaer Kleingartenanlage. Insgesamt betraten sie drei Gartenparzellen und griffen die jeweiligen Gartenlauben an. Die Tür eines Gartenhäuschens hielt den Einbrechern stand. Bei zwei Gartenlauben gelang es den Dieben die Türen aufzubrechen und alle Schränke zu durchwühlen. Die Einbrecher erbeuteten Dekoration, Gartengeräte, Werkzeug und ein Radio im Wert von mehreren hundert ...

  • 20.05.2022 – 12:44

    LPI-EF: Fast 2,2 Promille

    Sömmerda (ots) - Ein 58-jähriger Mann wurde Donnertag gegen 14:30 Uhr von der Polizei zur Blutentnahme gebeten. Zeugen hatten ihn zuvor beobachtet, wie er mit dem Auto gefahren war. Anschließend legte sich der Mann in Sömmerda auf eine Wiese. Da er offensichtlich betrunken war, wurde die Polizei verständigt. Ein Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht. Der Mann erreichte einen Wert von fast 2,2 Promille. Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im ...