Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrunken geflüchtet

Landkreis Sömmerda (ots)

Weil am Montagabend ein Mercedes-Fahrer einen gesperrten Wirtschaftsweg zwischen Rohrborn und Schloßvippach befuhr, wollte ihn eine Polizeistreife anhalten und kontrollieren. Der Fahrer dachte allerdings nicht daran und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. In Schloßvippach kam es schließlich zum Unfall zwischen dem Mercedes und dem Streifenwagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie sich herausstellte, war der 48-jährige Mann betrunken. Er erreichte bei einem Alkoholtest einen Wert von fast 1,9 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme veranlasst und Strafanzeige erstattet. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 03.05.2022 – 15:01

    LPI-EF: Scheibe zerstört

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mit gleich mehreren Strafanzeigen hat eine 30-jährige Frau aus dem Landkreis Sömmerda zu rechnen. Am Montagabend hielt sich die Frau am Bahnhof in Straußfurt auf. Dort beleidigte sie einen 16-jährigen Jugendlichen und warf einen Stein aus dem Gleisbett nach einem 17-Jährigen. Der Jugendliche konnte dem Stein ausweichen. Das Geschoss landete schließlich in einer Glasscheibe. Diese ging zu Bruch und es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. ...

  • 03.05.2022 – 14:59

    LPI-EF: Zigarettendieb gestellt

    Erfurt (ots) - Drei Männer stahlen am Montagabend in einem Erfurter Supermarkt Zigarettenschachteln im Wert von mehreren hundert Euro. Ein Ladendetektiv hatte das Geschehen beobachtet und stellte zwei der Männer zur Rede, als diese den Kassenbereich passieren wollten. Einer der Täter riss sich von dem Ladendetektiv los und flüchtete, der andere 35-jährige Mann wurde der Polizei übergeben. Dem dritten Täter gelang es unbemerkt, den Markt zu verlassen. Auf der Suche ...

  • 03.05.2022 – 14:56

    LPI-EF: In Schulen eingebrochen

    Erfurt (ots) - Am Montag und Dienstag wurde die Polizei zu Einbrüchen an drei Erfurter Schulen gerufen. Über das Wochenende waren Unbekannte in der Brühlervorstadt in eine Berufsschule und eine Grundschule eingebrochen. In beiden Fällen schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein, um in das Gebäude zu gelangen. Gestohlen wurde nichts. Allerdings entstand Sachschaden von mehr als 2.000 Euro. In der Nacht zu Dienstag wurden Einbrecher von der Alarmanlage einer ...