Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrug mit WhatsApp

Erfurt (ots)

Am Freitag erstattete eine 69-jährige Frau Anzeige bei der Erfurter Polizei, weil sie Opfer von Betrügern geworden war. Über den Nachrichtendienst WhatsApp hatte sie von ihrem vermeintlichen Sohn Nachrichten erhalten. Dieser gab an, sein Handy verloren zu haben und nun keine Online-Überweisungen mehr durchführen zu können. Die 69-Jährige fiel auf die Betrugsmasche rein und überwies mehrere tausend Euro an die unbekannten Täter. Die Polizei warnt vor dieser Art des Betrugs. Klären Sie ihre Freunde und Verwandten über die WhatsApp-Betrugsmasche auf und werden Sie bei Geldforderungen am Telefon oder per Nachrichtendienst misstrauisch. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.05.2022 – 13:09

    LPI-EF: Kleine Sünde führt zu Strafanzeige

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde eine Erfurter Polizeistreife in der Ruhrstraße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, da dieser ohne Beleuchtung die Straße entlangfuhr. Die Beamten stoppten den Mann. Dieser weigerte sich seine Personalien preiszugeben. Als ihn die Polizisten nach einem Ausweis durchsuchten, leistete er Widerstand und musste gefesselt werden. Der Grund für sein Verhalten zeigte sich wenig ...

  • 02.05.2022 – 13:08

    LPI-EF: Einbrecher im Tennisclub

    Erfurt (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem Einbruch in einen Erfurter Tennisclub gerufen. Unbekannte hatten in der Nacht zuvor zunächst versucht eine Tür aufzuhebeln, um in das Vereinsgebäude einzudringen. Als dies nicht gelang, zerstörten sie eine Fensterscheibe. Die Diebe durchsuchten mehrere Räume und stahlen schließlich etwas Bargeld. Auf ihrem Diebeszug hinterließen die Unbekannten einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. (JN) Rückfragen bitte an: ...

  • 02.05.2022 – 13:06

    LPI-EF: Verkehrskontrolle endet mit Blutentnahme

    Sömmerda (ots) - Sonntagabend führte die Polizei in Sömmerda eine Verkehrskontrolle durch. Kurz vor Mitternacht stoppten die Beamten eine 21-jährige VW-Fahrerin. Bei einer Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem räumte sie ein, Drogen konsumiert zu haben. Die Fahrt der 21-Jährigen endete im Krankenhaus. Dort wurde eine Blutentnahme ...