Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Renitenter E-Scooter-Fahrer

Erfurt (ots)

Mittwochmorgen, gegen 00:10 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Rathenaustraße einen 22-jährigen E-Scooter-Fahrer. Da der Mann mit knapp 0,7 Promille unter Alkoholeinfluss stand, sollte er mit zur Dienststelle kommen. Darauf hatte der 22-Jährige keine Lust. Er trat gegen den Streifenwagen und leistete Widerstand. Das nutzte ihm jedoch nichts und so musste er gefesselt die Fahrt auf die Wache antreten. Nach Beendigung der Maßnahme konnte er von dort zu Fuß nach Hause gehen. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro sowie einem Fahrverbot. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.04.2022 – 15:06

    LPI-EF: Einbruch in Büro

    Erfurt (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Sonntag auf Dienstag in ein Büro im Erfurter Stadtteil Löbervorstadt ein. Dazu beschädigten die Einbrecher ein Fenster und verschafften sich so Zutritt in das Gebäudeinnere. Anschließend durchwühlten die Täter in einem Büro mehrere Schränke und entwendeten Bargeld im dreistelligen Bereich. Die Polizei sicherte zahlreiche Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 20.04.2022 – 15:05

    LPI-EF: Diebstahl von Baustelle

    Landkreis Sömmerda (ots) - Diebe hatten es über Ostern auf eine Baustelle in Kindelbrück abgesehen. Wie der Polizei am Dienstag mitgeteilt wurde, entwendeten die Täter mehrere Rohre sowie einen kompletten Abwasserschacht. Der entstandene Schaden wurde auf über 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Anzeige auf und leitete Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 20.04.2022 – 15:04

    LPI-EF: Brand in einem Einfamilienhaus

    Erfurt (ots) - Dienstagnachmittag, kurz nach 16:00 Uhr, ereignete sich in der Krämpfervorstadt ein Brand in einem Einfamilienhaus. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Schlafzimmer des 85-jährigen Hausbewohners zu einem Feuer. Durch die Rauchentwicklung wurden der Mann und seine 88-jährige Ehefrau leicht verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Brand konnte ...