Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Immer eine Kontrolle wert

Erfurt (ots)

Am Samstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Nord einen Transporter, der den Juri-Gagarin-Ring in Erfurt entlangfuhr. Der Autofahrer gab vor, die erforderlichen Dokumente zuhause vergessen zu haben. Wenig später räumte er ein, seit einigen Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und am Vorabend Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief allerdings positiv auf chemische Betäubungsmittel. Mit dem 39-Jährigen, der als Aushilfe lediglich Obst & Gemüse an eine Gaststätte ausliefern wollte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (JE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 03.04.2022 – 09:34

    LPI-EF: Vermieterstreit

    Erfurt (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr kam es in Kindelbrück zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 56-jährigen Vermieter und seinem 35-jährigen Mieter. Nachdem dem Mieter regelmäßig die Sicherung aus dem Stromkasten gedreht wurde, ließ er seine Wut zunächst an der Ehefrau des Vermieters aus, in dem er ihr an den Hals griff und sie weiterhin beleidigte. Folglich erschien der Vermieter an der Wohnungstür des Mieters und bedrohte Diesen massiv. (KF) ...

  • 03.04.2022 – 09:28

    LPI-EF: Brandstiftung

    Erfurt (ots) - Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr setzten Unbekannte einen Pkw, welcher als Imkerlager dienten, auf einer Wiesenfläche bei Bilzingsleben in Brand. Der Pkw brannte komplett aus, die angrenzende Wiesen wurde ebenfalls in Teilen zerstört. Die nebenstehenden Bienenvölker blieben unversehrt. (KF) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 03634 336 0 E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de ...

  • 02.04.2022 – 11:20

    LPI-EF: Trunkenheitsfahrt

    Erfurt (ots) - Im Rahmen einer Prüfungshandlung in einer anderen Sache befand sich ein Kollege der PI Sömmerda am Freitagabend in Kölleda in der Bahnhofstraßße. Gegen 20:25 Uhr kam ihm ein 53-jähriger Radfahrer entgegen, dieser wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Atemalkoholwert von 1,66 Promille ermittelt. Eine Blutentnahme erfolgte im Klinikum Sömmerda. (KF) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion ...