Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Fahrraddiebe unterwegs

Erfurt (ots)

Am Wochenende schlugen in Erfurt mehrfach Fahrraddiebe zu. Sie suchten Keller, Kleingartenanlagen und eine Tiefgarage auf. Dabei wurden mehrere Türen beschädigt. Insgesamt verschwanden vier Fahrräder, ein E-Bike und ein E-Bike-Akku im Gesamtwert von mehr als 11.000 Euro. Dank eines aufmerksamen Anwohners wurde der Diebstahl von zwei weiteren Fährrädern am Wiesenhügel verhindert. Ein 18-Jähriger hatte vor seinem Wohnhaus Geräusche gehört. Als er nach dem Rechten schaute, erwischte er einen Dieb. Der war gerade dabei, ein Fahrradschloss durchzusägen. Der junge Mann sprach den Täter couragiert an, sodass dieser die Flucht ergriff. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 15.11.2021 – 11:22

    LPI-EF: E-Scooter gestoppt

    Erfurt (ots) - Am Wochenende zog die Erfurter Polizei gleich sechs E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr. Die Männer im Alter von 20 bis 56 Jahren waren alle berauscht unterwegs. Zwei Männer standen unter Drogeneinfluss. Fünf von ihnen hatten zu viel Alkohol getrunken. Ihre Promillewerte lagen zwischen 0,8 und 1,6 Promille. An einem der E-Scooter war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wurden ...

  • 15.11.2021 – 02:34

    LPI-EF: Berauscht gefahren

    Sömmerda (ots) - Am Samstagabend, 19:00 Uhr wurde eine 20jährige mit einem Pkw Opel in Sömmerda, in der Lessingstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der im Rahmen der Kontrolle durchgeführte Drogentest verlief dabei positiv. Es folgte die Blutentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde eingeleitet. (FS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda ...

  • 15.11.2021 – 02:30

    LPI-EF: Unruhiger Kneipenabend

    Erfurt (ots) - Am Sonntagmorgen kam es in und vor einer Lokalität in der Erfurter Altstadt zu mehreren Körperverletzungen. Zuerst gerieten in der Kneipe eine Frau und ein Mann aneinander. Der Mann wurde anschließend durch die Security nach draußen geführt. Dort wiederum geriet eine weiterer Herr mit dem Sicherheitsdienst in einen handfesten Streit. Als Beamte des Inspektionsdienstes Nord die Anzeigen aufnahmen, störten zwei weitere männliche Personen die Maßnahmen ...