Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

14.08.2020 – 13:26

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrüger festgenommen

Erfurt/Landkreis Bautzen (ots)

Eine 37-jährige Frau aus dem Landkreis Bautzen erstattete bei der Polizei Sachsen Strafanzeige. Unbekannte hatten ihr Paypal-Konto gehackt und mit diesem unberechtigt einen Interneteinkauf im Wert von mehreren hundert Euro getätigt. Die Lieferung der Ware sollte an eine Anschrift in Erfurt erfolgen. Durch umfangreiche Ermittlungen der Kripo Erfurt wurden gestern Nachmittag zwei Täter auf frischer Tat gestellt, als sie versuchten die Sendung abzuholen. Neben der betroffenen Lieferung wurden weitere neun Pakete sichergestellt, die durch die Männer vor einer Haustür abgefangen werden sollten. Im Auto der Männer wurden mehrere Geldkarten aufgefunden, die auf andere Personen ausgestellt waren. Die beiden Letten im Alter von 22 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Heute werden sie dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei ermittelt wegen bandenmäßigen Betrugs. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt