Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

26.02.2020 – 15:30

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Taschendieb geschnappt

Erfurt (ots)

Als ein Taschendieb gestern in Erfurt zuschlug, ahnte er nicht, dass er von einem Polizisten beobachtet wurde. Der Mann öffnete in einer Straßenbahn die Tasche einer 90-jährigen Frau und griff hinein. Ein Polizist im dienstfrei beobachtete das Geschehen und schritt zur Tat. Die hinzugerufenen Kollegen überprüften den Mann. Der 62-Jährige war in mehreren Bundesländern wegen Taschendiebstählen bekannt. Zudem stand er in Fahndung. Da der Mann keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt