Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

19.10.2019 – 23:32

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Unter Alkohol die Kontrolle verloren

Erfurt (ots)

Die Dubliner Straße befuhr am frühen Freitagabend ein 29 Jahre alter Mann mit seinem Audi. In einer Rechtskurve überholte er ein vor ihm fahrenden Pkw, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß schließlich gegen einen Baum und kam zum Stehen. Die 23 Jahre alte Beifahrerin erlitt durch den Unfall ein Schleudertrauma. Die Polizisten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest und führten einen Test durch. Da der 29-Jährige 1,09 Promille pustete, wurde ihm Blut abgenommen und sein Führerschein einbehalten. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (CP)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt