Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

12.10.2019 – 12:53

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Auf frischer Tat ertappt..

Erfurt (ots)

..wurde Freitagmorgen ein 37-jähriger Mann, als er gerade im Begriff war, in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Erfurter Norden einzubrechen. Die Hausbewohner wurden aufgrund eines aktivierten Bewegungsmelders auf den Täter aufmerksam und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei einer Durchsuchung konnten im Rucksack des Mannes typische Einbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Nach vorläufiger Festnahme und Durchführung aller erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Bis auf das Vorhängeschloss der Kellertür ist bisher kein Beutegut bekannt. Den Mann erwartet dennoch ein Strafverfahren. (ER)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt