Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

17.07.2019 – 14:47

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Trickbetrüger

Erfurt (ots)

Erneut haben Trickbetrüger versucht, an das Ersparte von Rentnern zu gelangen. Der Kripo Erfurt wurden am Dienstag zwei Fälle bekannt, bei denen sich Trickbetrüger über das Telefon bei den Rentnern meldeten. Man gab sich u.a. als Familienangehörige aus und äußerte, eine größere Summe Bargeld für den Kauf von Wohnraum zu benötigen. Die Rentner erzählten zum Glück ihrer Familie von den Anrufen. Die Angehörigen ahnten den Betrug und konnten schließlich verhindern, dass es zu einer Geldübergabe kam. Die Polizei rät bei Anrufen von angeblichen Verwandten unbedingt die Familie zu Rate zu ziehen bzw. sofort die Polizei anzurufen. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell