Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

11.02.2019 – 15:15

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Einbrecher brachen Geldautomaten auf

Erfurt (ots)

Mitarbeiter eines Friseursalons in einem Einkaufsmarkt in der Hermsdorfer Straße stellten heute Morgen gegen 08:30 Uhr fest, dass Unbekannte in das Geschäft eingedrungen waren. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die ungebetenen Gäste über das Dach Zugang. Die Diebe ließen zwar die Tageseinnahmen vom Wochenende im Wert von über 1.000 EUR mitgehen, Hauptziel war aber offensichtlich ein neben dem Salon befindlicher Geldautomat. Mit roher Gewalt durchbrachen sie eine Wand und gelangten so an die Geldkassetten des Automaten. Wieviel Bargeld gestohlen wurde, ist bisher nicht bekannt. Mit einem Feuerlöscher verwischten die Diebe ihre Spuren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kripo Erfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Zeitraum vom Freitagabend gegen 20:00 Uhr und heute Morgen, verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können. Tel. 0361/ 7443-1465 entgegen. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt