Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

31.12.2018 – 15:34

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Eiliger Paketbote

Andisleben (ots)

Am Montag ereignete sich auf der B176 zwischen Andisleben und Dachwig kurz vor Mittag ein Verkehrsunfall. Hier hatte es ein Paketbote besonders eilig. Er setzte mit seinem Kastenwagen trotz Gegenverkehr zum Überholen an und es kam in der Folge zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden und dem überholten Fahrzeug. Insgesamt wurden neben dem Paketboten noch zwei weitere Personen verletzt, so dass diese die Silvesternacht im Krankenhaus verbringen müssen. Da keines der beteiligten Fahrzeuge noch fahrbereit war, mussten alle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro beziffert. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gesperrt und der Verkehr über einen angrenzenden Wirtschaftweg umgeleitet. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der geringen Verkehrsdichte nicht. Den Unfallverursacher erwarten nun Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt