Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 05.03.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrskontrolle ++ Trunkenheit im Straßenverkehr ++ Verunfallter Lkw auf der A31 ...

POL-DN: 62-Jähriger aus Inden/Lamersdorf vermisst - Hinweise erbeten!

Inden (ots) - Seit Montag wird aus einem Seniorenheim in Inden/Lamersdorf ein 62 Jahre alter Mann vermisst. ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

30.12.2018 – 15:33

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Wiederholungstäter auf frischer Tat gefasst

Erfurt (ots)

Am Samstagnachmittag konnten aufmerksame Zeugen beobachten, wie sich ein 29-Jähriger in der Erfurter Innenstadt an mehreren Briefkästen zu schaffen machte. Da er dort offensichtlich nicht die erhoffte Beute auffinden konnte, versuchte er in einen nahegelegenen Fahrradschuppen einzubrechen. Durch das zügige Absetzen des Notrufes und das zeitnahe Eintreffen der Polizeibeamten, konnte der Täter gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle des einschlägig Vorbestraften wurde eine Vielzahl von Beutegut wie etwa mehrere Handys, Schmuck und eine Münzsammlung festgestellt. Dieses stammte unter anderem von mehreren Kellereinbrüchen am Samstagmorgen und weiteren Diebstahlshandlungen vom Vortag. Der aktuell obdachlose Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zum Inspektionsdienst Nord verbracht. In der weiteren Folge wurde durch die zuständige Richterin ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Den 29-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Diebstahlsdelikten. (RH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt