PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

27.12.2018 – 23:22

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Aufmerksame Polizisten ermitteln Wohnungseinbrecher

Erfurt (ots)

Zwei aufmerksamen Polizisten des Inspektionsdienstes Süd der Erfurter Polizei gingen am Donnerstag zwei Einbrecher ins Netz. Bei einer routinemäßigen Überprüfung der Wohnung eines 23-Jährigen im Zusammenhang mit einem Betäubungsmitteldelikt suchten die Beamten zunächst nur nach Drogen. Allerdings fiel ihnen Diebesgut auf, dass, wie sich später herausstellte, aus zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Erfurter Ortsteil Wiesenhügel aus den vergangenen Tagen stammte. Zudem befand sich auch ein 20-Jährigen aus dem Landkreis Gotha in der Wohnung, der sich als Mittäter herausstellte. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurden beide vorläufig festgenommen und das aufgefundene Diebesgut sichergestellt. Hierbei handelte es sich vornehmlich um Elektrokleingeräte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht zunehmend, sodass beide in Absprache mit der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden sollen und die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen durften.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt