Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

03.12.2018 – 01:04

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Polizei beendet Spritztour - Erfurt, 01.12.2018

Erfurt (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 23-Jähriger Rollerfahrer mit seinem Sozius von einer Streifendienstbesatzung des Inspektionsdienstes Nord überrascht. An dem Fahrzeug fehlte das erforderliche Versicherungskennzeichen und beide Personen hatten augenscheinlich ihren Schutzhelm vergessen. Als die Beiden bemerkten, dass sie Ziel der Beamten werden sollten, beschleunigte der Fahrer sein Gefährt und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Dies konnte jedoch nach kurzer Verfolgungsfahrt unterbunden werden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich weiterhin heraus, dass der 23-Jährige unter Drogen- und erheblichen Alkoholeinfluss stand. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. (RH)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt