Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

Erfurt (ots) - Ein herrenloser, angeketteter Koffer sorgte Donnerstagnachmittag vor dem Jobcenter von Erfurt für Aufsehen. Der Bereich um die Max-Reger-Straße wurde weiträumig abgesperrt. Insgesamt wurden über 400 Personen aus den anliegenden Gebäuden evakuiert. Durch Spezialisten des Landeskriminalamtes wurde der Koffer schließlich mit technischer Hilfe geöffnet. Der Inhalt des Gepäckstücks war harmlos. Durch die Polizei konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt

Das könnte Sie auch interessieren: