Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

26.09.2018 – 13:54

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Crossmaschine war Fehlkauf

Sömmerda (ots)

Eine über das Internet gekaufte Crossmaschine hat sich schnell als Fehlkauf erwiesen. Eine 18-jährige Frau kaufte sich über eine Internetplattform eine gebrauchte Crossmaschine. Der Verkäufer bot sie mit dem Hinweis an, dass der Motor bereits überholt wurde. Ohne Kaufvertrag wurde das Motorrad schließlich bar gekauft. Nachdem die Käuferin es nur kurz gefahren hatte, sprang es nicht mehr an. Ein Mechaniker stellte fest, dass das Motorgehäuse Risse zeigte. Diese waren nur provisorisch verklebt, die Kolben und Zylinder zeigten starke Abnutzungen. Eine Reparatur würde 1.700 Euro kosten. Daraufhin erstatte die Käuferin Betrugsanzeige bei der Polizei. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt