Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Unseriöser Schlüsseldienst

Landkreis Sömmerda (ots) - Zum wiederholten Male gingen bei der PI Sömmerda Anzeigen wegen Wucher ein. In den angezeigten Fällen hatten sich Anwohner versehentlich aus ihren Wohnungen ausgesperrt. Über eine im Internet verfügbare Hotline wurde ein Schlüsseldienst gerufen. Dieser verlangte in den vorliegenden Fällen überdurchschnittliche hohe Preise für vergleichsweise einfache Arbeiten. In einem Fall war die Preisforderung über 1000 Euro. Da der Geschädigte die Summe nicht sofort aufbringen konnte, nahmen die Mitarbeiter persönliche Dinge als Pfand an sich. Über die tätig gewordene Firma liegen bereits polizeiliche Erkenntnisse vor. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Polizeiinspektion Sömmerda
Telefon: 03634 336 0
E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt

Das könnte Sie auch interessieren: