Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

07.08.2018 – 14:08

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Offene Türen und Fenster - Eine Einladung für Einbrecher

Erfurt/Landkreis Sömmerda (ots)

Die unerträglich hohen Temperaturen der letzten Tage sorgen bei vielen Menschen für nur einen Wunsch: Abkühlung! Gerade am Abend sind die Zimmer aufgeheizt und die etwas kühleren Nächte laden dazu ein, die Türen und Fenster zu öffnen. So auch ein Paar im Landkreis Sömmerda in der Nacht zu Montag. Als sie schlafen gingen, ließen sie die Terrassentür ihres Einfamilienhauses offen stehen. Die perfekte Einladung für einen Dieb. Während das Paar schlief, betrat ein Einbrecher das Haus und stahl eine Geldbörse, Kleidung und einen Laptop im Gesamtwert von 1000 Euro. Auch wenn es für Abkühlung sorgt, warnt die Polizei davor, Fenster und Türen im Erdgeschoss in der Nacht unbeaufsichtigt offen stehen zu lassen. (JN) Ein offen stehendes Fenster nutzte auch heute am frühen Morgen, kurz nach 05:00 Uhr, ein unbekannter junger Mann in Erfurt, um in das Büro eines Radiosenders zu gelangen. Zunächst war er vermutlich über einen Zaun geklettert, um zu dem Gebäude zu kommen. Die Mitarbeiter hatten das Fenster im Erdgeschoss zum Lüften weit geöffnet. Das nutzte der Dieb und griff sich eine auffällige orange Umhängetasche des Senders mit einem Aufzeichnungsmikrofon im Wert von ca. 1.000 Euro. Der flüchtige Dieb konnte durch Mitarbeiter gesehen werden, wie er in Richtung Magdeburger Allee weglief. Er wird folgendermaßen beschrieben: ca. 18 bis 25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Wem ist am heutigen Tag ein Mann mit solch einer Tasche aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Erfurt Nord (0361/ 7840-0) entgegen. (CD)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt