Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit 86km/h über den Juri-Gagarin-Ring

Erfurt (ots) - Am Samstag wurde von 22:20 Uhr bis 23:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Lasermessgerät am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt durchgeführt. Von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr ist aufgrund von Lärmschutz die Geschwindigkeit auf dem Ring auf 30 km/h begrenzt. In der Kontrollzeit konnten insgesamt 25 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet werden. Ein Verkehrsteilnehmer beschleunigte sogar seinen Pkw auf der Messstrecke auf 86 km/h und versuchte beim Erblicken der Polizeibeamten sein Fahrzeug an einer Wendestelle zu wenden um sich der Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch gestoppt und die Kontrolle durchgeführt werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde entsprechend eingeleitet. Ihn erwarten eine Geldstrafe im dreistelligen Bereich, ein zweimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. (AK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt

Das könnte Sie auch interessieren: