Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Erfurt (ots) - Am Freitagabend gegen 21:45 Uhr stiegen sowohl der spätere Täter als auch ein Zeuge aus einer Straßenbahn am Ilversgehovener Platz aus. Beide liefen getrennt voneinander die Magdeburger Allee entlang. Der Täter bog in die Oststraße ab und fing unmittelbar an, diverse Außenspiegel abgestellter Fahrzeuge umzubiegen bzw. gegen diese zu treten. Durch den Zeugen konnte die Person bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Von den insgesamt sechs betroffenen Fahrzeugen wurde lediglich ein Fahrzeug beschädigt. An den anderen Fahrzeugen entstand kein sichtbarer Schaden. Ein beim Täter durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (AK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt

Das könnte Sie auch interessieren: