Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

POL-MS: Seit Samstagmorgen vermisst - Polizei sucht 79-jährigen Münsteraner

Münster (ots) - Die Polizei sucht seit heute Mittag (16.2., 11:30 Uhr) mit zahlreichen Einsatzkräften nach ...

07.01.2018 – 12:00

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Unbelehrbarer Ladendieb

Erfurt- Süd (ots)

Ein 35 jähriger Gothaer beschäftigte die Erfurter Polizei am 06.01.2018. Gegen 10:45 Uhr entwendete er aus einem Discounter in der Krämpfervorstadt diverse Backwaren. Er wurde durch die Kassiererin angesprochen und am Rucksack ergriffen. Um jedoch seine Flucht zu ermöglichen, schlug er mit einer Getränkeflasche nach der couragierten Frau. Da zeitgleich der Trageriemen des Rucksacks riss, konnte der Täter unerkannt flüchten. Aufgrund seiner prägnanten Personenbeschreibung wurde der umfassend polizeilich in Erscheinung getretene Mann zumindest namentlich bekannt gemacht. Im Rucksack wurden zudem noch diverse Betäubungsmittel und ein in Deutschland verbotenener Knallkörper aufgefunden und beschlagnahmt. Um 19:50 Uhr wurde der Herr erneut auffällig. Dieses Mal entwendete er Sportbekleidung aus einem Einkaufsmarkt am Herrenberg. Nach Ansprache durch die dortigen Ladendetektive konnte er nunmehr an die Polizei übergeben werden. Aufgrund seiner unklaren Wohnsituation und einer Vielzahl an begangener Beschaffungs- und Betäubungsmittelstraftaten in den letzten Wochen wurde er vorläufig festgenommen und soll am 07.01.2018 dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung