Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Erfurt

21.09.2017 – 15:41

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Alkoholisiert mit Elektro-Board unterwegs

Erfurt (ots)

Den Fahrer eines sogenannten "Elektro-Boards" kontrollierten heute Nacht Beamte des Reviers Nord am Anger. Eine Prüfung ergab, dass das "Board" mit einem Elektromotor auf bis zu 40 km/h beschleunigt werden kann und deshalb fahrerlaubnispflichtig ist. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 20-jährige Fahrer jedoch nicht vorweisen. Zudem ergab ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,23 Promille. Dem nicht genug, lagen gegen ihn auch noch zwei offene Haftbefehle vor. Er wurde deshalb in eine Jugendstrafanstalt verbracht. Das "Elektro-Board" wurde sichergestellt. Dem 20-jährigen erwarten nun, neben der Verbüßung seiner Strafe, Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahreralubnis. (sk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: +49 (0) 361 7443-1505
E-Mail: Sebastian.Klein@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt