Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

FF Goch: Die Nacht der angebrannten Speisen

Goch (ots)

Gleich zweimal in dieser Nacht sorgten piepsende Rauchmelder für Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch. Um 1.17 Uhr wurde Alarm für die Löschzüge Stadtmitte ausgelöst, weil Anwohner meldeten, im Bereich Feldstraße würden gleich mehrere Rauchmelder piepsen. Lokalisiert wurde die Einsatzstelle letztlich auf der Wiesenstraße zwischen Brücken- und Bahnhofstraße. In dem dortigen Reihenhaus war Essen auf einem Herd angebrannt, aus diesem Grund lösten die Rauchmelder aus. Behördlich war in dem Gebäude niemand gemeldet, es hielten sich jedoch mehrere Personen ausländischer Herkunft dort auf. Die Feuerwehr lüftete das Gebäude, weitere Maßnahmen waren nicht nötig.

Zweieinhalb Stunden später, um 3.46 Uhr, piepste ein Rauchmelder am Leonhardusplatz. Auch hier alarmierten Nachbarn die Feuerwehr und angebranntes Essen war der Grund. Ein Bewohner eines Mehrfamilien-Reihenhauses war der Verursacher, er hatte offensichtlich Essen auf dem Herd vergessen. Auch hier reichten Lüftungsmaßnahmen aus.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Pressesprecher
Torsten Matenaers
Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517
E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de
http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
  • 08.07.2019 – 20:23

    FF Goch: Bombe erfolgreich entschärft

    Goch (ots) - Die Bombe an der Feldstraße ist erfolgreich entschärft worden. Die Absperrmaßnahmen werden in diesen Minuten aufgehoben. Vielen Dank für das Verständnis. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch Pressesprecher Torsten Matenaers Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517 E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de ...

  • 08.07.2019 – 16:57

    FF Goch: Bombenfund in Goch: Entschärfung heute um 20.00 Uhr

    Goch (ots) - Auf einem Grundstück an der Feldstraße in der Gocher Innenstadt ist eine amerikanische 5-Zentner-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wird heute (08.07.19) um 20.00 Uhr durch den Kampfmittelräumdienst entschärft. Nach der Entschärfung, voraussichtlich etwa zwischen 20.30 und 21.00 Uhr, heulen die Sirenen in Goch für eine Minute, dies ist die Entwarnung. Der Gefahrenbereich ...