Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

06.07.2018 – 11:38

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

FF Goch: Flächenbrand in Kessel

FF Goch: Flächenbrand in Kessel
  • Bild-Infos
  • Download

Goch-Kessel (ots)

Vermutlich eine weggeworfene Zigarettenkippe hat gestern Abend einen Flächenbrand an der Alten Kranenburger Straße in Goch-Kessel ausgelöst. Von der Straßenböschung breiteten sich die Flammen auf ein Getreidefeld aus. Insgesamt brannten rund 400 qm. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Binn setzten die Löschgruppen Kessel und Asperden fünf Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein.

Von großem Vorteil bei der Brandbekämpfung war, dass zwei wasserführende Fahrzeuge vor Ort waren. So konnte der Erstangriff unabhängig von einer stationären Wasserversorgung geführt werden. An jedem der neun Gocher Feuerwehr-Standorte ist mindestens ein wasserführendes Fahrzeug positioniert, um im Alarmfall schnell eine Mindestmenge Löschwasser vor Ort zu haben. Dies hat sich auch jetzt wieder bewährt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Pressesprecher
Torsten Matenaers
Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517
E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de
http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell