Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

FF Goch: Küchenbrand in der Innenstadt

FF Goch: Küchenbrand in der Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Goch (ots)

Nach einem Küchenbrand an der Marienwasserstraße in der Gocher Innenstadt sind drei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dabei handelt es sich um zwei Bewohner des Reihenhauses und einen Nachbarn. Das Feuer ist in der Küche der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Nachbarn und Passanten informierten die Feuerwehr. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befinden und aufgrund der starken Rauchentwicklung vor Ort, ließ Feuerwehrchef Georg Binn Großalarm für die Löschzüge Stadtmitte auslösen. Die Sirenen heulten dann in der Innenstadt.

Knapp 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 waren vor Ort. Zuerst war die Lage unklar, dichter Brandrauch drang aus dem Treppenhaus. Die in dem Haus gemeldeten drei Personen befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Gebäude. Weitere Personen wurden im Haus nicht angetroffen. Die Erkundung ergab, dass sich der Brandherd in der Küche im Erdgeschoss-Anbau befand. Insgesamt vier Strahlrohre wurden dann zur Brandbekämpfung eingesetzt. Drei Löschtrupps gingen unter schwerem Atemschutz vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen wurde verhindert.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die Brandursache stehen nicht fest, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Pressesprecher
Torsten Matenaers
Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517
E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de
http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch