Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch

FF Goch: Schwelbrand nach Dachdeckerarbeiten

Goch-Pfalzdorf (ots)

An einem Mehrfamilienhaus in Pfalzdorf ist heute Vormittag Sachschaden von unklarer Höhe entstanden. Nach Dachdeckerarbeiten an einem Vordach über dem Hauseingang, bei denen auch ein Gasbrenner zum Einsatz kam, waren die Flammen offenbar hinter die Fassade geschlagen. Die Dämmung zwischen Rohbau und Klinkerfassade entzündete sich. Brandrauch drang aus dem Gemäuer, die Feuerwehr wurde alarmiert.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Fassade abgesucht, es war großflächig eine Hitzeentwicklung erkennbar. Auf einer Fläche von etwa 25 qm musste das Gemäuer an mehreren Stellen geöffnet werden um Löschwasser einzubringen. Auch über das Dach wurde im Bereich der Traufe gelöscht, unter anderem hier kam die Drehleiter zum Einsatz. Die Arbeiten dauerten insgesamt etwa 2 Stunden. Vor Ort waren 15 Kräfte aus Pfalzdorf und der Stadtmitte, die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Georg Binn.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Pressesprecher
Torsten Matenaers
Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517
E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de
http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch